Posts

Es werden Posts vom Februar 7, 2010 angezeigt.
Bild
Für eine Wochenaufgabe ist diese Karte entstanden, Grün war die Vorgabe:

Geburtstagsbuch

Bild
Ich hab mal in einer Zeitschrift so ein tolles Geburtstagsbuch entdeckt und mal damit angefangen: Zuerst hab ich einen 4 Loch Ordner gekürzt, ganz einfach mit dem Schneidgerät; Diesen Ordner hab ich einen Einband aus Tapete (abwischbar) verpaßt,  Buchstaben (mit der Slice geschnitten), einem selbst gehäkelten Blümchen und eine Gummizug (befestigt am hinteren Deckel) zum Schliessen: Danach gings ans Innenleben, da hab ich Karton (ein wenig kleiner als der Ordner ) in verschiedenen Grautönen zugeschnitten), mit dem 4er Locher gelocht und eingeheftet. Das ist die 1. Seite, sozusagen das Inhaltsverzeichnis, auf diese Rückseite kommt der 1. Monat  Das Kalenderblatt hab ich in 31 Zeilen unterteilt mit Spalten für Namen, Geburtstagsdatum und Telefonnummern. Das Kalenderblatt wird in eine Folie eingeklemmt: Dafür habe ich eine  starke durchsichtige Folie zugeschnitten  (so lang  wie der Karton und doppelt so breit wie das Klebeband, dann unten und oben die Folie fixiert, dann das