Posts

Es werden Posts vom Mai 13, 2012 angezeigt.

Bloggeburtstagscandy bei Mausi

Bild
In meinem Kommentar bei Mausi hab ich geschrieben, dass ich vielleicht auch schon so lange blogge und eventuell auch Bloggeburtstag feiern könnte, dann hab ich nachgesehen und soll ich euch was sagen, mein Blog besteht auch seit Mai 2009, jetzt werd ich mein 1. Posting suchen.  Aber zuerst  verlinke ich hier Mausi´s Blog vielleicht möchtet ihr auch gratulieren und es gibt auch einen schönen Preis zu gewinnen. Viel Glück.

Tischdeko für Taufe

Bild
Diese Skizze hab ich irgendwo im Internet gefunden und auf einen stärkeren Karton übertragen. Damit kann ich die Maße nehmen die ich wünsche. Hier seht ihr meine Vorlage, alle gestrichelten Linien werden gefalzt und nur beim rechten Teil wird eine kleine Öffnung geschnitten mit 2 so kleinen Laschen abgerundet. Hier ist der Teil ausgeschnitten, nun gehts ans Falzen, jede Ecke oder Einschnitt ist auch der Punkt wo gefalzt wird: Ich mach das mit einem größerem Geodreieck und mit einer abgerundeten Pinzette, so wird jede Linie gerade und der Falz schön weich.  An der rechten Aussenkante wird der Teil mit Leim oder doppelseitigem Klebeband verklebt, der hier unten ist mein Lieblingskleber, schnell, günstig und klebt hervorragend. Bevor ihr zusammenklebt, die Linien so vorfalzen, wie am Ende das Päckchen auch fertig ist. Bei den Schrägen den Karton (ich habe hier Fotokarton genommen) eine Talfalte, hier auf dem Foto ist eine Bergfalte zwecks besser Sicht. So sieht es verklebt au

B{ä}r`n in Bern

Bild
Eigentlich wollte ich dieses Layout Anfang des Jahres zu einer Scrapzeitschrift einsenden, hab ich ja auch, aber nie eine Antwort bekommen, deshalb kann ich es ja jetzt euch zeigen: Die Vorlage des Sketch war in der Scrapperin  02/2011.