Posts

Es werden Posts vom Dezember 28, 2014 angezeigt.
Bild
  Wir feierten am 1. Jänner 2015 den 60er. meines Mannes. Mein Mann liebt Schwarzwälder Kirsch Torte. Also auf zur Rezeptsuche im Internet. Hier wurde ich fündig: S chwarzwälder Kirschtorte   Hier seht ihr den Boden     So und nach ca. 6 Stunden kommt das Teilen in 3 gleich große  Stücke, also Tipps geholt Handy  liegt immer in Griffnähe und gesucht, wie man das am besten macht, die einen rieten mit einem Faden, die anderen mit einem Messer. Ich hab so ein scharfes dünnes Messer zum Fische filetieren, dass hab ich dann verwendet. Schön langsam geschnitten und die Torte dabei gedreht und gleich Deckel von Plastikschüsseln runtergehoben und nichts ist passiert. (ist meine 2.  Torte!!!)         Da ja Kinder zu bei der Feier dabei sind, hab ich das Kirschwasser einfach durch Kirschsaft ersetzt, den hab ich ein wenig mit Zucker aufgekocht und die Böden damit getränkt. Und weil ja die Torte ja schon höher als die Form war